Wanderfahrt Lahn

Wanderfahrt der Frauen vom 9.8 – 11.8.2013 auf der Lahn

Im Vorfeld bestand der Wunsch, nochmals eine Wanderfahrt auf der idyllischen Lahn zu machen. Nach Terminfindung wurde beschlossen, diesmal  ein Boot vor Ort zu mieten.

Der Limburger Club für Wassersport von 1895/1905 e.V. stellte uns einen Vierer  zur Verfügung.

Am 9.8 transportierte die Bahn uns nach Limburg. Dort wurden wir überaus freundlich  von Mitgliedern des Limburger Club empfangen und betreut. Sie holten uns vom Bahnhof ab, das Boot wurde gemeinsam vorbereitet und die Räumlichkeiten des Vereinshauses wurden uns zur Verfügung gestellt

Das Wetter war während der gesamten Tour herrlich – nicht zu heiß, keinen Regen.
Die Lahn, schmal, ruhig und mit herrlicher Ufervegetation war Dank des „Rhein in Flammen" fast frei von Motorbooten und daher gut zu rudern.  In den Schleusen – insgesamt 12 – ging es auch bei starker Präsenz von Paddlern ruhig und rücksichtsvoll zu. Die Schleusen wurden von den Schleusenwärtern bedient, die in der Woche vor und nach unserer Tour streikten. Auch hier hatten wir wohl Glück.

Unsere Steuerfrau informierte uns regelmäßig und intensiv über die zahlreichen  Sehenswürdigkeiten entlang der Route.

Beim Herausnehmen der Boote an den Anlegestellen hatten wir meistens Dank der vor Ort angesprochenen Männer tatkräftige Hilfe.

In Lahnstein war dann Schluss. Auch hier wurden wir wieder von Hr.E. vom Limburger Club erwartet, der das Boot zurück nach Limburg brachte.
Wir indessen mussten uns die Zeit mit Kuchenessen im Wirtshaus an der Lahn  vertreiben.

Und was sonst noch so zwischendurch passierte, verraten wir nicht.