Die Dienstagsruderinnen

Wir, die Dienstagsruderinnen sind eine Gruppe Frauen jeden Alters.
Gerudert wird dienstags ab 17 Uhr.

Wir rudern nicht unter sportlichen Leistungsansprüchen, sondern nutzen das Ruderboot als Transportmittel auf der Mosel , um unser wunderschönes Rudergebiet vom Wasser her zu genießen. Natürlich ist trotzdem etwas Muskelkraft und sportliche Leistung erforderlich – jedenfalls stromaufwärts.

 

Nach dem Rudern ( ca. 10km) sitzen wir meistens auf der Terrasse des Ruderhauses zusammen. Bei Wein und Kleinigkeiten zu Essen werden die Neuigkeiten ausgetauscht.


Einmal im Jahr gibt’s eine Wanderrudertour über drei Tage, mal auf der Lahn, mal auf der Saar, mal auf der Mosel ...


Außerhalb der Rudersaison von November bis April treffen wir uns zu kulturellen Veranstaltungen, Geburtstagen, Wanderungen ...

 

Wer Lust hat mitzumachen, kann angelernt werden und wird feststellen, dass rudern nicht so schwer ist.

 

Wer sich angesprochen fühlt , kann sich melden bei Leonore Kunze 06542 21087.

Herzlich willkommen !

WetterOnline
Das Wetter für
Zell
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruderverein Zell 1921 e.V.

| Kontakt | Anfahrt | Impressum