Jugendfest

"Am Sonntag, den 20. August 2017 veranstaltete der Ruderverein Zell/Mosel 1921 e.V.  sein diesjähriges Jugendfest. Zunächst ruderten die Jugendlichen, während die Eltern sich im „Wikinger Schach“ übten.

Bei der vereinsinternen Regatta  gewannen im Doppel-Vierer mit Steuermann Klaus Bamberg : Dominik Lang, Tom Stein, Johannes Stein, Marcel Steffens. Im Zweier mit Steuermann Michael Bamberg : Jan Bamberg und Linus Budinger.

Die Eltern durften sich auch im Rudern üben. Nach anfänglichen Unsicherheiten gelang es ihnen, eine beachtliche Strecke zurückzulegen. Eltern, Betreuer, Kinder und Jugendliche trugen dann noch die Meisterschaft im „Wikinger-Schach“ aus. Sieger waren hier die Betreuer. Insgesamt hatten alle viel Spaß und freuen sich auf das Jugendfest im nächsten Jahr."

W.Kunze

RVZ und IGS Zell kooperieren weiter!

...Rudern ist eine Sucht...!

Ouverture de saison....

Am 09.April haben wir bei besten Bedingungen die neue Rudersaison eröffnet. Nach der Taufe des ersten der neuen Boote es Vereins gingen wir dann mit der stattlichen Zahl von 12 Booten auf das Wasser. Eine Stunde später als sonst versammelten wir die stattliche Flotte vor dem Schwarze Katz Brunnen, um dem Bürgermeister und den Bürgern von Zell unsere Hochrufe auf die neue Saison entgegenzuschmettern.

Alle Boote und alle Ruderer kehrten unversehrt heim und wir genossen den Rest des herrlichen Tages auf der Terrasse des Bootshauses.

MBA